ninare | Nina Reddemann

Digital Optimist, Audience Development & Onlinemarketing

3 Alben in 3 Tagen

Es gibt die Musik, die man als CD unbedingt im Regal stehen haben will und die, die man sich mit einem Klick bei iTunes kauft oder seit neustem auch bei amazon.

amazon
amazon

Eigentlich wollte ich nur nach dem Preis einer CD gucken. Das war am Sonntag, alle Geschäfte hatten Dank Ostern bis einschließlich Montag zu. Und da war dieser kleine Banner „Jetzt herunterladen“ und dann noch der Preis „4,89“ und das alles nur noch einen Klick entfernt. Okay, ich musste noch schnell den Download-Manager herunterladen, aber das ging auf jeden Fall schneller, als bis Dienstag zu warten. Mittlerweile bin ich bei 3 Alben angelangt. Noch günstiger als bei iTunes, DRM-frei, als mp3 und wesentlich besser auffindbar, abgespeichert und automatisch in iTunes geladen.

Ich frage mich, wie lange amazon dieses Angebot noch aufrecht erhält, als erstes Lockangebot hat es auf jeden Fall funktioniert. Manche Angebote haben mittlerweile auch wieder normale, mit iTunes vergleichbare Preise erreicht. In Zukunft werden wir uns sicher auf einen kleinen Preiskampf einstellen können.

„Amazon startet MP3-Downloads in Deutschland“, Heise 01.04.2009


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.