ninare | Nina Reddemann

Digital Optimist, Audience Development & Onlinemarketing

Qype Sterntour 2008

Wir befinden uns im Jahre 2008. Ganz Deutschland hat schon von Qype gehört (Großbritannien und Frankreich natürlich auch, passt hier aber nicht). Ganz Deutschland? Nein! In einem kleinen 420-Seelen-Dorf im Norden Hessens, Stammen genannt, wird man bei Erwähnung von Qype noch etwas schief und mit Fragezeichen in den Augen, angeguckt.

Vom 20. bis 22. Juni wird sich das ändern! Die Qype Sterntour 2008 findet im Hofgut Stammen statt. Als ich den Ort gelesen habe, war ich doch etwas überrascht. Freue mich aber unheimlich, dass die Sterntour dort stattfindet. Ich muss quasi nur einen Ort weiterlaufen, um an der Tour teilzunehmen, vorausgesetzt ich statte meiner alten Heimat einen Besuch ab. *psst, das ist mein Geheimort, wenn ich von der Stadtluft die Nase voll habe und meine Ruhe haben will* Während ich es in früheren Zeiten nicht nachvollziehen konnte, dass es Menschen gibt, die dort Urlaub machen, bin ich heute eine der ersten, die „hier“ schreit, wenn sich die Möglichkeit ergibt.

Ich versuche auf jeden Fall zur Sterntour zu kommen und den Abstecher von Berlin über Stammen nach München zu nehmen. Die Organisatoren haben ein tolles Programm auf die Beine gestellt, es lohnt sich also!

Ein Blick in meine Fotokiste hat dieses Bild wieder ans Tageslicht befördert. Mit Lupe kann man sogar ein paar Zelte und damit das Hofgut sehen.

Blick auf Stammen

Wer den Weg zu diesem idyllischen Fleckchen Erde wagen und an der Sterntour teilnehmen möchte, hier gibt es die wichtigsten Infos:


Kommentare

Eine Antwort zu „Qype Sterntour 2008“

  1. Danke für den Artikle.
    Wir freuen uns schon auf die Sterntour.

    Bis bald.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.