ninare | Nina Reddemann

Digital Optimist, Audience Development & Onlinemarketing

Blog

  • Was ist Audience Development?

    Was ist Audience Development?

    Gute Frage! Audience Development lässt sich eigentlich recht schnell erklären: Die richtigen Inhalte zum richtigen Zeitpunkt im richtigen Kanal online haben. Ganz so einfach ist es natürlich nicht.

  • LYNK & Co: Autoabo und Carsharing

    LYNK & Co: Autoabo und Carsharing

    Lies mehr über die Erfahrungen mit dem Autoabo und der Carsharing-Funktion von Lynk & Co. Sommer. Ich hatte keine Lust auf Verspätungen und langem Warten mit Kind und Kegel an diversen ländlich gelegenen Bahnhöfen Deutschlands. Ich wollte Flexibilität. Ich wollte Bequemlichkeit. Der Sommer sollte von einem Auto begleitet werden. Ein Auto im Abo Da ich…

  • Apps für Kinder ab 2 Jahren

    Apps für Kinder ab 2 Jahren

    Die letzten Monate habe ich immer öfter die Frage gehört, ob und wenn ja, welche Apps meine Tochter auf dem iPad spielen darf. Zum einen: Sie darf. Und zum anderen: Unsere Lieblings-Apps für Kinder ab 2 und 3 Jahren stelle ich euch hier kurz vor. Vorab: Bei uns gilt „Die Mischung macht es!“ Es kommen…

  • Woher kommen eigentlich die Nutzerinnen und Nutzer?

    Woher kommen eigentlich die Nutzerinnen und Nutzer?

    Ich könnte auch fragen: Wisst Ihr, woher die Nutzerinnen und Nutzer auf Eurer Seite kommen? Und gleich die nächste Frage: Setzt Ihr Eure Ressourcen auch richtig ein, um z.B. neue Leser zu gewinnen? Es gibt immer noch Firmen, die können beide Fragen nicht mit einem Ja beantworten. Angesichts des Mangels an Ressourcen keine gute Antwort…

  • Instagress

    Instagress

    Nachtrag: Der Dienst Instagress wurde geschlossen. Instagram geht nun aktiv gegen Bots vor. Von der blogst in Hamburg hatte ich noch eine E-Mail in meinem Postfach „Angucken: instagress.com“. Jetzt habe ich es endlich geschafft und Instagress getestet. Was dabei herausgekommen ist, hat – wie meistens bei solchen Tools – mit Quantität und Qualität zu tun.

  • Wie Offline- und Onlinemarketing zusammen funktionieren könn(t)en

    Wie Offline- und Onlinemarketing zusammen funktionieren könn(t)en

    Die Art und Weise, wie Kunden ihre Produkte kaufen, hat sich in den letzten Jahren verändert. 

  • Blogger für Flüchtlinge: Wir können etwas tun

    Blogger für Flüchtlinge: Wir können etwas tun

    Die schlechten Nachrichten hören nicht auf, die rassistischen Kommentare werden leider auch nicht weniger. Wir können etwas tun. Wir können es still und wir können und müssen es jetzt auch laut tun.

  • Storytelling mit WhatsApp: Protokoll einer Flucht

    Storytelling mit WhatsApp: Protokoll einer Flucht

    Der NDR hat WhatsApp genutzt, um die Flucht eines syrischen Flüchtlings zu dokumentieren. Drei Wochen mit bis zu drei Nachrichten am Tag.

  • KATWARN: Infos im Katastrophenfall

    KATWARN: Infos im Katastrophenfall

    Ob Unwetter, Bombenfunde oder andere Katastrophen: Wie kann man die Bevölkerung über welche Kanäle warnen? Das System KATWARN bietet die Info über die App, per sms oder E-Mail an.